anerkannte Reitschule ****
reitanlage heckel, der reitstall für springlehrgänge, verkauspferde und pensionsbetrieb

Deckhengst Quint

TOP 10 Vererber der Nachwuchspferde DSP



Geburtsjahr: 2010 | Geschlecht: Hengst | WH: 169 cm | Farbe: braun
Rasse: Deutsches Reitpferd Bayern | Züchter: ZG Baumann-Walter, Anton u. Christine | Besitzer: Hardy Heckel – Lengenfeld/Vogtland | Reiter: Hardy Heckel – Lengenfeld/Vogtland


deckhengst quint - reitanlage heckel

Abstammung^


Exterieur: Quint ist ein schick aufgemachter brauner Hengst, der durch seinen sportiven Typ auffällt. Er hat ein gutes Fundament, klare trockene Gliedmaßen und gute Hufe.


Eigenleistung: Im Parcours überzeugt der Sohn des Quintender durch sein überdurchschnittliches Springvermögen einhergehend mit einer sehr elastischen Basküle und einer raumgreifenden Galoppade. Diese Eigenschaften zusammen mit seiner positiven Arbeitseinstellung und der außergewöhnlichen Rittigkeit bilden die Grundlage für seine kontinuierlichen Erfolge der letzten Jahre. Zu diesen zählen zahlreiche Siege und Platzierungen in Barrierespringen und Springen bis zur Klasse S***. Auch international konnte sich Quint bereits in Weltranglistenspringen platzieren.


Charakter: Quint besitzt ein sehr ausgeglichenes Temperament, ist unkompliziert in Bezug auf Schmied, Tierarzt und Transport, was die tägliche Arbeit sehr komfortabel gestaltet.


Aufgestellt auf den Deckstationen: Heckel und Schack


Deckbedingungen: Natursprung, WFFS-frei, Zugelassen für DSP


Decktaxe: 800 Euro
[400 € b. Erstbedeckung + 400 € b. Trächtigk. zum 31.10.2023]


Nachkommen: Quints Nachkommen fallen bereits als Fohlen durch ihr ansprechendes Exterieur und die sehr guten Bewegungen in allen drei Grundgangarten auf. Auch gibt er seine auffällig bunte Zeichnung häufig an seine Nachkommen weiter. Im Verlauf der Jungpferdeausbildung zeigt sich seine sehr hohe Vererbungssicherheit in Bezug auf: Leistungsbereitschaft, Rittigkeit, elastische Bewegungen und ein überdurchschnittliches Springtalent. Daher ist es fast selbstverständlich, dass viele seiner Nachkommen sich derzeit in Jungpferde- und Aufbauprüfungen erfolgreich platzieren können.


deckhengst quint - reitanlage heckel
  • Quinto, geb. 2016 (erfolgr. Teilnahme Bundeschampionat 2022)
  • Quintino, geb. 2018 (Sieger Phieler Youngster Tour 2022)
  • La Quinta, geb. 2018 (Reservesiegerstute Süddeutsches Springstutenchampionat Darmstadt 2021 )
  • Diavola, geb. 2018 (Springpferdesieger 2022)


Kontakte

Deckstation Heckel:: (ab 17.4.23)
Reichenbacher Str. 31, 08485 Lengenfeld Mobil: 0173/576 19 05

Deckstation Schack: (13.3. bis 16.4.23)
Geschwister-Scholl-Strasse 5, 99869 Mühlberg Mobil: 0171/518 45 95