anerkannte Reitschule ****
reitanlage heckel, der reitstall für springlehrgänge, verkauspferde und pensionsbetrieb

Beiträge und Berichte von unserer Reitanlage

Gruppenbild Weihnachtsreiten 2016
Photo: ...
4. Advent 2016

Weihnachtsreiten


Bilder ... >>

Bild Weihnachtsfeier 2016 im Reitstall Heckel
Photo: ...
1. Advent 2016

Weihnachtsfeier

Am 1.Advent versammelten sich 20 Kinder vom Reitstall Heckel, um die Weihnachtszeit gemeinsam zu beginnen. Sie hatten für die Weihnachtsbäume hübsche Anhänger gebastelt, Plätzchen und weihnachtliches Gebäck mitgebracht.
Zuerst wurden die Kinder in drei Staffeln aufgeteilt. Jeder bekam einen Weihnachtsbaum und ein Pony zugelost. Jetzt kam es zunächst darauf an, den schönsten Weihnachtsbaum zu gestalten.
Claudia Bittermann, Julia Dotzauer und Jessica van Zankt Martens übernahmen jeweils eine Staffel, und sorgten dafür, das alles gemeinsam gemacht wurde. Die nächste Aufgabe war, das zugeloste Pony schick zu machen für die Reiterspiele. Auch dort bewiesen die Kinder große Kreativität.
Dann starteten die Kinder in den 3 Staffeln, und mussten beweisen, dass sie fair mit dem Pferd und ihren Staffelmitgliedern umgehen können und die gestellten Aufgaben richtig und fehlerfrei lösen. Nicole aus Klingenthal war der Schiedsrichter und hatte ein wachsames Auge um die Punkte gerecht zu verteilen.
Die Eltern der Kinder schauten von der Tribüne bei Kaffee, Glühwein und Nascherei zu, wie aufgeregt ihre Kinder alles bewältigten.
Zur Überraschung kam dann auch ein Weihnachtsengel (Lisa) und brachte Süßigkeiten den Kindern mit.

Ein großes Dankeschön allen Helfern! Es hat viel Spaß gemacht, und wird bestimmt im nächsten Jahr eine ähnliche Veranstaltung geben.

Tag der offenen Tür 2016 Bild mit Longenvorführung
Photo: Marion Parthenfelder
1. Mai 2016

Tag der offenen Tür 2016

Der Tag wurde von vielen Besuchern genutzt, die sich über eine Reitanlage informieren wollten. Die Pensionäre ( Einsteller) halfen uns dabei sehr.. Sie erklärten, wo das Futter gelagert wird, welche Möglichkeiten die Pferde für ihre Bewegung und das Training bekommen. Dabei wurden die Reithalle, die Führanlage und die Plätze gezeigt. Auch ein kleines Programm mit den Aktiven wurde vorgeführt.
Allen, die geholfen haben ein Dankeschön! Es war ein sehr gelungener Nachmittag

Bilder ... >>

Tag der offenen Tür Lengenfeld 2014

Herbstausritt 2014

3.Oktober 2014

Bilder ... >>

Tag der offenen Tür Lengenfeld 2014

Fohlen auf der Koppel 2014

September 2014

Bilder ... >>

Tag der offenen Tür Lengenfeld 2014

Tag der offenen Tür

Am Samstag, 17. Mäi 2014 konnte man bei uns auf der Reitanlage die Fohlen anschauen.

Bilder ... >>

Fohlen Florentin

Neues Leben auf der Reitanlage

Dieses Fohlen kam am 22.05.2013 zur Welt. Sie heißt Florentin.

Mutter: Frieda ( Dornado- Fighting Alpha)
Vater: Collestus



Stalleinweihung 2011 Reitanlage Heckel

Photo: privat

13.08. 2011

Stalleinweihung.

Endlich war es soweit, nach fast einem Jahr konnten wir am 13.8.2011 das neue Stallgebäude einweihen, mit sehr vielen Gästen feiern und uns freuen, daß alle Pferde und Reiter ein neuen schönen Stall haben. Danke nochmal an alle Helfer!
Eure Reitanlage Heckel


_______________________________________________________________________


Richtfest 2011 Reitanlage Heckel

Photo: privat

01.07. 2011

Neues Stallgebäude bekommt Boxen.


_______________________________________________________________________



Stallbau 2011 Reitanlage Heckel

Photo: C. Hartmann

16.06. 2011

Richtfest des neuen Stallgebäudes.

Am 16.06.2011 war es soweit, daß der Dachstuhl des neuen Stalles fertig gestellt wurde und die Konturen unseres neu aufgebauten Gebäudes zeigte. Mit vielen Gästen und den Baumeistern konnten wir das Richtfest feiern.

_______________________________________________________________________
_______________________________________________________________________


Fohlen Stute 2011 Reitanlage Heckel

Photo: C. Hartmann

13.06. 2011

Neues Leben auf der Reitanlage.


_______________________________________________________________________
_______________________________________________________________________



Neubau Reitanlage Heckel

Neubau Reitanlage Heckel

Photo: privat

27.04. 2011

Neubau der Stallanlage.

Der neue Stall wächst täglich und viele fleißige Arbeiter setzen Stein auf Stein.. Nicht mehr lang und das neue Dach für die Pferde wird aufgesattelt.


_______________________________________________________________________
_______________________________________________________________________


Fohlen auf dem Reiterhof

Photo: privat

März – April 2011

Nachwuchs auf dem Reiterhof ist da.

Im März und April haben ein Hengst und zwei Stuten die Welt erblickt.
Bild: Charlott von Cynara- Cartani , Vater Colstus geboren: 18.4.2011


_______________________________________________________________________
_______________________________________________________________________


Bonnie

Photo: Marion Partenfelder

15.01. 2011

Springfloh Bonnie mit gutem Start ins neue Jahr.

Erfreuliches ist am Anfang dieses Jahres zu berichten. Unsere kleine quirlige neue Stallhündin Bonnie zeigt sich mit großen Fortschritten am Sprung und macht allen deutlich, daß sie mit uns viel vor hat. In Ihrer sportlichen WG, zu der auch Ihr großes Vorbild, der früher sehr erfolgreiche und jetzige Deckhengst Dornado gehört, nimmt
sie sich alles mit, was sie nur bekommen kann. Wir sind uns sicher, mit Ihrem ungebremsten Lerneifer, dem guten Sprungvermögen und einem kämpferischen Herz wird sie dieses Jahr so einige schwierige Parcoure meistern.


_______________________________________________________________________
_______________________________________________________________________



Aktuelle Informationen zum Reitbetrieb in unserer Anlage nach den Geschehnissen am 29.8. !!!

Zusätzlich zu den noch bestehenden Stallungen sind momentan Stallzelte aufgebaut wurden. Alle Pferde sind wieder auf der Anlage.

  • Der Beritt, die Trainingsstunden und der Schulbetrieb läuftt regulär weiter und die Betreuung der Pferde bleibt wie gehabt.
  • Unser Lehrgang im Oktober findet ebenfalls statt.
  • Bei Fragen zur Reitausbildung oder Unterbringung der Pferde:
    Hardy Heckel: 0173 - 576 19 05


    Ganz großer Dank!

    Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in den ersten Stunden schnell und mit all ihren Kräften geholfen haben: den Menschen, die sofort alle Pferde in Sicherheit bringen konnten, den vielen Feuerwehrleuten und Einsatzkräften aus den umliegenden Staffeln, der Firma Dotzauer für die unheimlich schnelle Hilfe mit schwerem Gerät und Arbeitskräften, den vielen freiwilligen Helfern, dem Landwirtschaftsbetrieb Schneider und der Marienhöher Direktvermarktung Waldkirchen mit Fahrern und Maschinen, dem Fohlenhof Schöniger, den Ställen von Ines Künzel und Rainer Dressel, der Waldkirchner Landwirtschaftsverwaltung, der Mühlenbäckerei, ... .
    ... und bei all denen, die uns in der Zwischenzeit mit tatkräftiger Hilfe, Futter, Aufmerksamkeiten, Spenden usw. unterstützt haben.



    _______________________________________________________________________



    dornado reitanlage heckel

    Photo: privat

    08.07. 2010

    Deckhengst Dornado ist zurück.

    Dornado, der 21 jährige Hengst ist wieder auf seinem Heimathof angekommen. Dort, wo seine sportliche Laufbahn begann und er auf Grund seiner hohen sportlichen Erfolge seinen ersten Deckeinsatz im Leben hatte, wird er aufgestallt und kann seinen Lebensabend genießen. Am 08.07.2010 kam er zurück, begleitet von seinem langjährigen Deckstellenleiter Herrn Paschke. Wir freuen uns sehr, dass er auch weiterhin seinen Deckgeschäften nachgehen wird, denn erfolgreiche Nachkommen sind auf den Turnierplätzen zu sehen, bis hin in die USA! (bh)


    _______________________________________________________________________



    Reitlehrgänge des Reitstall Heckel im März 2010

    ... Verkaufspferde >>

    _______________________________________________________________________

    Reiterfasching Reitstall Heckel

    Photo: C. H.

    15.02.10

    Reiterfasching 2010

    Am Rosenmontag sah das Training mal anders aus im Reitstall Heckel Viele hatten
    sich große Mühe gegeben, ein tolles Kostüm auf dem Pferd darzustellen! Freizeit- und Turnierreiter hatten Spaß und Freude an diesen Trainingsstunden

    Reiterfasching 2010 ... mehr Bilder >>

    _______________________________________________________________________

    tag der offenen tuer lengenfeld

    Photo: C. H.

    04.10.09

    Tag der offenen Stalltür.

    Von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr können interessierte Besucher verfolgen, was in unserer Reitschule alles möglich ist. Sie bekommen Einblick bei folgenden Ereignissen:
    Freispringtraining von jungen Pferden • Longieren von Remonten ( jungen Pferden) • Ausbildung von Remonten, Verkaufpferden • Abteilungsreiten von Kindern und Freizeitreitern • DressurtrainingSpringtrainingPrüfung zum Erwerb des kleinen Hufeisens und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt !

    _______________________________________________________________________